Panorama Header 02 04 2014 Kopie

Das Training der Kunstfahr-Schwalben findet in der ehemaligen Overberghalle (Overbergstraße 4 Oelde) statt. Jeweils am Mittwoch von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr wird Akrobatik auf dem Rad gelehrt. Die Zeit ist in zwei Abschnitte geteilt: Ab 17.30 Uhr trainieren zunächst die Einsteiger und ab 19.00 Uhr steigen die Fortgeschrittenen auf die Kunstfahrmaschinen. Diese Sportgeräte werden vom Verein gestellt und haben einen Wert von jeweils ca. 1000,- Euro.

 

Sarah Maibaum BM2022 19

 

 Wie man der kleinen Regelkunde entnehmen kann, übt jede Sportlerin die festgelegten Fahrfiguren, die sie mindestens eine Runde ausfahren muss. Die Namen sind schnell gelernt: Reitsitz, Dornenstand, Sattelknien, Sattellenkerstand, Steiger, uvm. Im Laufe der Zeit kommen immer anspruchsvollere Übungen hinzu und die leichteren lässt man wieder weg. Ein Fahrprogramm darf wettkampfmäßig 5 Minuten dauern.

 

Genz Overbeck RL2022 25

 

Wer einmal ein Probetraining mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Die ehemalige Overberghalle ist leicht zu finden. Wir gehen einmal von der Konrad-Adenauer-Allee, der Haupt-Durchgangsstraße aus. Aus Südrichtung (Autobahn) kommend biegt man schon nach ganz kurzer Zeit in Höhe einer Autovermietung (rechts liegend) links in die Straße "In der Geist" und im Verlauf "Geiststraße" ein. Es geht am Marienhospital vorbei und in Höhe der Polizeistation (rechts) geht es auch schon links in die Overbergstraße ab. Jetzt sind es nur noch wenige Meter, bis man rechts das Schulgelände und die Feuerwache sieht. Kommt jemand aus dem Oelder Norden, so ist bei erster Anfahrt die Stadt zu durchqueren und dann eben scharf rechts "In der Geist" abzubiegen.

 

Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web306/b1/94/5249794/htdocs/joomla_4/modules/mod_osmod/mod_osmod.php on line 22

Wir danken unseren Sponsoren